Reservierung – Heimat- und Bürgerhaus Hugenroth

Das Bürger- und Heimathaus Hugenroth verfügt über zwei Räume, die den Bürgern der Gemeinde Heek zur Verfügung stehen.
Der Saal bietet Sitzplätze für ca. 70 Personen und im “Frontraum unten” haben ca. 12 Personen Platz.

Für die Reservierung des Saales und / oder des kleinen Raumes wenden Sie sich bitte vorzugsweise per E-Mail an Werner Nacke (wernernacke@web.de / 02568 3135 / +49 15170365202 und/oder an Ulla Vinkelau (ulla-vinkelau@t-online.de / 02568 2275).

Bitte melden Sie Ihren Reservierungswunsch bis spätestens 5 Werktage vor Ihrer Veranstaltung beim Heimatverein Nienborg an.
Für Ihre Raum-Reservierung benötigen wir folgende Angaben:
• Zweck der Veranstaltung
• Datum, ggf. Zeitraum / • Beginn und Ende (Uhrzeit)
• Veranstalter (z.B. Verein) Vor- und Nachname
• Straße, Nr. / PLZ, Ort
• E-Mail / Telefon

Gegen eine Gebühr von 15,00 € bietet der Heimatverein die Nutzung seiner Kücheneinrichtung an.

Zusatzvereinbarung zur Hausordnung für das Haus Hugenroth

Die Gemeinde Heek und der Heimatverein Nienborg e.V. haben vereinbart, das Heimathaus weiteren Kreisen der Bevölkerung zugänglich zu machen.

Daraus resultiert, dass seit dem 30.03. 2015 kein Entgelt von den Nutzern des Heimathauses erhoben wird.
Der Heimatverein stellt den Nutzern sein Mobiliar im Erdgeschoss des Hauses kostenlos zur Verfügung.

Voraussetzung für die Nutzung des Hauses ist die Anerkennung der
„Nutzungs- und Hausordnung für das Heimat- und Bürgerhaus Hugenroth“
Die Hausordnung ist im Saal und im Eingangsbereich des Heimathauses ausgelegt und kann auf dieser Internetseite eingesehen werden.

Vereine und Personengruppen aus der Gemeinde Heek können das Haus für Versammlungen, Besprechungen und Empfänge nutzen. Im ,,Saal“ können Ausstellungen, Vorträge, Sitzungen, Seminare und ähnliche Veranstaltungen stattfinden, sofern keine gewerblichen Interessen damit verbunden sind.
Das Haus Hugenroth steht für ausschließlich private Anlässe und Feiern nicht zur Verfügung.
Dazu gehören auch Vereinsfeiern, die lediglich auf Kosteneinsparung abzielen.

Um die beabsichtigte Nutzung des Hauses gewährleisten zu können, sind Materialien und Einrichtungen jeglicher Art, die nicht zum Bestand des Heimathauses gehören, nach jeder Nutzung aus dem Haus wieder zu entfernen.

Bitte sprechen Sie mit uns über ihre Absicht zur Nutzung des Hauses.
Wir helfen gerne.