Maibaum_2

Da ist in meinem Herzen
Die Liebe aufgegangen

Heine, Heinrich (1797-1856)

1998 schmückte der “Fahnenclub” an der historischen Wassermühle zum ersten Mal einen Mai- und Geschichtsbaum.
Wilfried Dräger, Künstler, Lehrer und Heimatfreund aus Ahaus gestaltete 18 farbige Motive, deren Bedeutung auf einer Infotafel am Fuß des Baumes seit 2005 erläutert ist.
Der Sportclub Rot-Weiß Nienborg, der an diesem Abend seinen „Gang in den Mai“ veranstaltet und die Heimatfreunde begegnen sich traditionell zur Maifeier unter dem Mai- und Geschichtsbaum in der Niestadt. Die Niestadt ist nach gelungener Umgestaltung zu einem Kristallisationspunkt des gesellschaftlichen Lebens im Ort und zu einem Treffpunkt für Jung und Alt geworden. Zusammen mit der Musikkapelle und vielen Gästen wird das Ereignis gefeiert.

Mai_1

Maibaum_5